Scrollen

OÖ Wohnbaupreis 2018 gewonnen

1. Platz in der Kategorie ländliches Bauen

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018 fand die Preisverleihung für den OÖ Wohnbaupreis in der Wirtschaftskammer OÖ in Linz statt.

Mit dem Projekt Lenzing - Wohnen im Park, machte die Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft m.b.H. den 1. Platz in der Kategorie ländliches Bauen. Wir freuen uns sehr darüber nach unserem Projekt Weyregg am Attersee innerhalb von zwei Jahren erneut den OÖ Wohnbaupreis zu erhalten.

Das Bauvorhaben wurde vom Architekten ZT Mag. Walter Stelzhammer aus Wien geplant. In Lenzing entstanden am ehemaligen Schulareal insgesamt 147 Wohnungen. Im 1. Bauabschnitt wurden 60 Mietwohnungen mit nachträglicher Kaufoption und 20 freifinanzierte Eigentumswohnungen errichtet. Die restlichen 67 Einheiten wurden auf 20 Mietwohnungen, 20 altersgerechte Wohnungen und 27 Wohnungen für die jüngere Generation als "Junges Wohnen" aufgeteilt. Jede Einheit verfügt über einen Balkon/Loggia. Eine Tiefgarage ergänzt die Wohnanlage.

Allgemeine Anfrage

Für alle Suchenden

Einzugsgebiet

Wohnen in Oberösterreich

Aktuelles

Neues von der GSG